Assistenzarzt in der Kardiologie (m/w/d) (KHS-26951)

Schwarzwaldkliniken Bad Krozingen

Sie können etwas bewirken! Werden Sie Teil der Entwicklung unserer Patienten und stärken Sie unser Team in den Schwarzwaldkliniken Bad Krozingen! Sie begleiten unsere Patienten bei der Wiederherstellung ihrer Gesundheit über einen längeren Zeitraum und erleben die Entwicklung im direkten Kontakt.

Therapieschwerpunkte der Kardiologischen Rehabilitation sind Herz-Kreislauf-und Gefäßerkrankungen, die oftmals mit Stoffwechselerkrankungen oder Ernährungsproblemen gekoppelt sind. Am häufigsten kommen Patienten zu uns, die sich von einem Herzinfarkt oder nach einer Operation am Herzen erholen. In der kardiologischen Klinik Lazariterhof können wir Patienten mit stationären Heilverfahren oder Anschlussheilbehandlungen aufnehmen, 167 Betten stehen zur Verfügung.

Das erwartet Sie:

Selbstständige Tätigkeit in einem aufgeschlossenen interdisziplinären Team von Ärzten, Psychologen, Therapeuten und Pflegepersonal auf den kardiologischen Stationen Durchführung einer eigenständigen nichtinvasiven Diagnostik und Therapie Bereitschaftsdienst der Klinik Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen

Was wir uns wünschen:

Erfolgreich abgeschlossenes Medizinstudium Erste allgemeinmedizinisch-internistische Erfahrung in der apparativen kardiologischen Basisdiagnostik (EKG, LZ-EKG, LZ-RR, Echokardiographie, Stress-Echokardiographie) von Vorteil Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und Organisationsgeschick Hohe Sozialkompetenz und erste Erfahrung in der Team- und Mitarbeiterführung

Wie wir Sie begeistern:

Familienfreundliche und individuelle Arbeitszeiten Qualifizierte Einarbeitung   Wohnmöglichkeiten in Bad Krozingen (Haustiere erlaubt)  Sonderzahlungen nach dem ersten Berufsjahr  30 + 1 Tage Urlaub (je ½ Tag Urlaub am 24.12 und 31.12) Sonderurlaub für besondere Anlässe Ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten Corporate Benefits Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. Schwimmen und saunieren, Nutzung interner Sport- und Therapienagebote interne und externe Coachings  Hospitationsmöglichkeiten zum „Kennenlernen“

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung Kardiologie Berufsfeld Ärzte Berufsfeld Detail Innere Medizin Sonstiges Angebot Unterkunft,
Familienfreundlichkeit

Fühlen Sie sich angesprochen?  Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen.

Bewerben Sie sich unkompliziert in nur 60 Sekunden über unser Online- Formular auf unserer Homepage: www.schwarzwaldkliniken.de/job-karriere/

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Gütermann unter der Tel. Nr. 07633 93-6880 gerne zur Verfügung.

Herbert-Hellmann-Allee 44
79189 Bad Krozingen