Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflegekraft (w/m/d) (KHS-33715)

Universitätsklinikum Köln

Zur Unterstützung unseres stark wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflegekraft (w/m/d)

für die Kinderintensivbereiche

unbefristet
Vergütung nach TV-L bis EG KR 9

Ihre Vorteile

• Attraktives Jahresgehalt plus Zulagen, Prämien, Jahressonderzahlung und die Chance via myShift-App freie Dienste zu übernehmen und noch mehr zu verdienen.
  • Mehr Zeit für Hobbies, Familie und Freunde durch das flexible Arbeitszeitkonto, Wunschdienstpläne und zusätzlich zu den Urlaubstagen weitere Entlastungstage.
  • Beste Unterstützung dank interdisziplinären Teams, die Hilfsbereitschaft großschreiben und Servicekräften, die organisatorische Aufgaben übernehmen, damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben in der Patientenversorgung konzentrieren können. Belastungsspitzen werden durch unsere tarifliche Entlastung ausgeglichen.
  • Starke Perspektiven: Was andere über verschiedene Stationen an Erfahrungen sammeln, gibt es bei uns unter einem Dach: kostenlose Weiter- und Fachweiterbildungen wie Nephrologie, Fach- und Führungskräftetrainings und Spezialisierungen auf hochmoderne Technologien.

Ihre Aufgaben

• Grund-, Behandlungs- und spezielle Pflege von Patientinnen/Patienten in den Fachbereichen
  • Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen, Eingriffen und Therapien
  • Umsetzung betrieblicher (Qualitäts-)Standards unter den aktuellen gesetzlichen, medizinischen, fachlichen, hygienischen und patientenorientierten Aspekten
  • Dokumentation der pflegerischen Leistungserbringung
  • Transportbegleitung

Ihr Profil

• Staatsexamen bzw. staatlich anerkannte Prüfung in der Kinderkrankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
  • Langjährige Erfahrung in der pädiatrischen Intensivpflege
  • Abgeschlossene Fachweiterbildung in der pädiatrischen Intensivpflege und Anästhesie
  • Bereitschaft zum flexiblen Einsatz in den Kinderintensivbereichen
Menschen mit Behinderungen sind uns willkommen und werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt.
Der Arbeitsbereich ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften grundsätzlich geeignet.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernen!

Werner Barbara oder Stefan Reimers
+49 221 478-32489 oder -32488
Uniklinik Köln
Geschäftsbereich Personal
Kerpener Strasse 62
 Uniklinik Köln Karriere
Job-ID: qhmaxpry
Bewerbungsfrist: ohne Frist

Ihre Zukunft in der Pflege

Die Uniklinik Köln ist eine der führenden Universitätskliniken Deutschlands und eröffnet Ihnen in der Intensivpflege viele Möglichkeiten: Sie lernen hochspezialisierte Behandlungen kennen und wenden neue Erkenntnisse in der Intensivpflege direkt in Ihrer Arbeit an. Ob auf den neun Intensivstationen, in der PACU (Post Anaesthesia Care Unit) oder der Zentralen Notaufnahme: Unsere Intensivpflegeteams versorgen jährlich über 15.000 Patientinnen und Patienten. Auf dieses anspruchsvolle Arbeitsumfeld bereiten wir Sie optimal vor –  angefangen beim umfassenden Einarbeitungskonzept bis zu Szenarientrainings für Notfälle.
Das ist unsere Intensivpflege: Alles, außer gewöhnlich.

4. März 2024
Fachrichtung