Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (m /w) (KHS-11377)

Published by Therese Steinbeck on

Das St. Georg Klinikum Eisenach ist ein Krankenhausder Grund- und Regelversorgung mit teilweise überregionalem Versorgungsauftrag. Es betreibt 460 Planbetten, davon eine psychiatrische Tagesklinik mit 46 Plätzen. Dem Klinikum angegliedert sind vier Institute, medizinische Versorgungszentren und ein Bildungsinstitut mit 400 Ausbildungsplätzen, darunter eine Fachschule für Gesundheits- und Krankenpflege mit 60 Ausbildungsplätzen.

Die Behandlungsangebote gliedern sich in 14 chefärztlich geleitete Kliniken in den Fachgebieten Innere Medizin, Neurologie, Chirurgie, Orthopädie, Urologie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Pädiatrie, Anästhesie und Psychiatrie.

Das Klinikum versorgt jährlich 23.000 stationäre und mehr als 24.000 ambulante Patienten.

Das St. Georg Klinikum Eisenach ist akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. Als kirchliche Einrichtung gehört es dem Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit in Voll- oder Teilzeit als

Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (m /w) (KHS-11377)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

Sie verantworten den Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing. Als Pressesprecher bzw. Pressesprecherin berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung. Sie pflegen den Kontakt zu den Medien und suchen aktiv den Dialog und Informationsaustausch mit allen Interessengruppen rund um ein christliches Krankenhaus. Dabei pflegen Sie insbesondere die Vernetzung mit den kirchlichen Gesellschaftern und örtlichen Kirchgemeinden. Sie wirken an der Erarbeitung der Gesamtmarketingstrategie mit, erstellen den Mediaplan und setzen die geplanten Maßnahmen termin- und kostengerecht um.

Die Weiterentwicklung und konsequente Umsetzung von Corporate Design und Corporate Identity sind weitere wesentliche Aufgaben. Sie erstellen Unternehmenspublikationen und die Mitarbeiterzeitung (Text- und Bildredaktion). Sie sind für die inhaltliche Gestaltung unseres Internetauftritts sowie das Intranet zuständig. Die Organisation von internen und externen Veranstaltungen und Events sowie die Zuständigkeit für Kunst und Kultur in den Kliniken runden das vielseitige Tätigkeitsspektrum ab. Wir erwarten von Ihnen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulbildung mit einschlägigem Schwerpunkt (Kommunikationswissenschaft, Journalistik, Betriebswirtschaft, Marketing) und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation im Gesundheitssektor
  • Sie überzeugen mit einer professionellen „Schreibe“ und können den Zielgruppen auch schwierige Sachverhalte strukturiert und verständlich vermitteln
  • Sie beherrschen den Umgang mit der gängigen Standardsoftware und haben bereits Erfahrungen mit Programmen zur inhaltlichen Gestaltung von Websites (CMS) sowie Bildbearbeitungssoftware gesammelt
  • Sie sind kreativ, kommunikativ und haben ein sicheres Auftreten
  • Sie sind engagiert, belastbar und haben Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung (abends und am Wochenende)

Wir bieten Ihnen: ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum, ein motiviertes und kollegialles Arbeitsumfeld und eine angemessene Vergütung

BerufsgruppeVerwaltungSonstige (z.B. Rezeption, Schreibkräfte,Bücherei,Archiv)
Fachbereich
KarierrestatusBerufserfahrung
VertragsartTeilzeit/Vollzeit
Einstellungsdatumnächstmöglichen Termin
Bewerbungsschluss31.01.2016

  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte möglichst in digitaler Form) mit Referenzen.

Categories: Stellenarchiv