Marienhospital Letmathe

Published by Therese Steinbeck on

Iserlohn-Letmathe , DE

Unser Unternehmensverbund, die Märkische Gesundheitsholding GmbH & Co. KG, betreibt mehrere Krankenhäuser und ergänzende Einrichtungen des Gesundheitswesens mit insgesamt ca. 3.600 Mitarbeitern. In den letzten Jahren konnten wir unsere jährlichen Fallzahlen kontinuierlich steigern und dank verschiedener Maßnahmen zur Reorganisation und Innovation bei positivem Betriebsergebnis Marktanteile hinzugewinnen. Es ist unser erklärtes Ziel, in der Versorgung unserer Patienten und Kunden aber auch in unserer Unternehmenskultur richtungweisend zu sein.

Das Marienhospital Letmathe (90 Betten) ist ein modern ausgestattetes Haus der Grundversorgung mit vier Fachabteilungen und einer Vielzahl komplementärer Einrichtungen….

Mit seinem Angebot von Gesundheitsdienstleistungen und ca. 180 Beschäftigten leistet das Marienhospital Letmathe einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung der Gesundheitsvorsorge in Letmathe und Umgebung. Rund um das Krankenhaus-Kerngeschäft ist ein umfangreiches Spektrum an komplementären Leistungen entstanden. Die Klinik ist Bestandteil der Märkische Kliniken GmbH.

Leistungen für Mitarbeiter

  • Parkplätze

Daten

Personal (gesamt)180
Anzahl Personal medizinischer Bereich20
Anzahl Personal Bereich Pflege40
Anzahl Betten90
wieviele Patienten werden jährlich betreut (vollstationär)3632
Anzahl Kliniken/Fachabteilungen6
akademisches LehrkrankenhausNein
UniversitätsklinikNein
MaximalversorgungszentrumNein

Fachabteilungen

  • Anästhesie
  • Chirurgie
  • Innere-Medizin
  • Intensivmedizin
  • Schmerztherapie

Sonstige:
Dialyse

Categories: Arbeitgeberarchiv